Christian Ceyp Stipendienforum

Christian Ceyp – Stipendienforum + Jura-Infos

Ein Stipendium – Nur etwas für Genies?

1. Jeder hat die Chance auf ein Stipendium!

2. Du möchtest studieren und machst dir Gedanken, wie du das Studium finanzieren kannst? – Oder du suchst nach besonderer und individueller Förderung?

3. Ein Stipendium im Lebenslauf gefällig?
Die Teilnehmer des Forums erhalten umfassende Informationen, welche Voraussetzungen es für Stipendien gibt und was man bei einer Bewerbung beachten sollte. Die Informationen sind auch auf viele Förderwerke übertragbar.

4. Stipendien sind nicht nur etwas für Genies!
Schau im Forum vorbei und bekomme das Rüstzeug für eine erfolgreiche Bewerbung um ein Stipendium!

Zu meiner Person:

Als Altstipendiat der Konrad-Adenauer-Stiftung möchte ich meine Erfahrungen aus der Förderzeit und vor allem zu den Bewerbungsverfahren vermitteln. In meinen Sessions möchte ich gemeinsam mit den Teilnehmenden über die einzelnen Hürden sprechen und Mut machen, sich um ein Stipendium zu bewerben. Nur wer es mit einer Bewerbung versucht, hat die Chance auf ein Stipendium.

Außerdem berichte ich bei Interesse gern von meinen Erfahrungen aus dem Jura-Studium in Hannover. Derzeit bin ich Referendar beim Land Niedersachsen bei der Staatsanwaltschaft. Nebenbei arbeitete derzeit bei der BETHGE Rechtsanwaltsgesellschaft AG, einer Anwaltskanzlei mit dem Schwerpunkt Immobilien. Zusätzlich bin ich in meiner Heimatstadt Celle vielfach ehrenamtlich engagiert.


Kontakt:
Christian Ceyp
Bachstraße 30
29223 Celle
Tel. : 0163 – 91 98 337
info@christian-ceyp.de