Agentur für Arbeit Celle

Agentur für Arbeit – Celle

Karriere bei der Bundesagentur für Arbeit?

Du suchst einen Job mit gesellschaftlicher Verantwortung, der Dir gleichzeitig vielfältige und faire Karrierechancen bietet?
Dann Willkommen im Team der Bundesagentur für Arbeit:

  • Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitsmarktdienstleistungen (m/w/d)
  • Duales Studium Arbeitsmarktmanagement
  • Duales Studium Beratung für Bildung, Beruf, Beschäftigung
  • Duales Studium Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik oder IT-Management
  • Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d)

Auch bieten wir Praktika in den unterschiedlichen Dienstleistungsbereichen der Agentur an – eine gute Gelegenheit zum Check, was passt.

Für Details schau´ mal hier direkt hinein – dort findest Du auch Infos zur Dauer, zum Verdienst oder Urlaub und vielen Zusatzvorteilen:

Karriere mit der Agentur für Arbeit?

Du kennst aus dem Unterricht das Thema „Berufsorientierung“ und Deine Berufsberaterin oder Deinen Berufsberater! Mit diesen Beratern solltest Du einen Termin vereinbaren. Persönlich, telefonisch oder per Videochat hast Du alle Möglichkeiten über Deine berufliche Zukunft ins Gespräch zu kommen. Fast alles ist möglich – wir bringen Dich weiter:

Du hat noch keinen Plan, was Du nach dem Schulende machen willst? – Dann check Dich doch selbst erstmal ab und finde mit unserem Online-Test heraus, welche Berufe zu Deinen Stärken / Vorlieben passen:

Wenn Du jetzt genau wissen willst, was man in diesem Beruf lernt und kann, oder Du noch Tipps für die Bewerbung suchst, haben wir mit dem Portal “Planet-Beruf” (kannst Du direkt anklicken) genau das Richtige!

Entscheidend ist letztlich ein guter Auftritt beim Bewerbungsgespräch. Hier kommt die ultimative Coaching-Seite dafür:

Kontakt:
Agentur für Arbeit Celle
Info-Hotline
0800 – 4555500
Georg-Wilhelm-Straße 14
29223 Celle
berufsberatung-celle@arbeitsagentur.de

Noch mehr über uns findest Du hier:
Die Broschüre “Weg zur Arbeit” – eine umfassende Darstellung der Aufgaben der BA

Die Jugendberufsagentur (JBA)

Vielfältige Möglichkeiten warten auf Dich!

Die Jugendberufsagentur im Landkreis Celle ist eine Kooperation verschiedener Institutionen, die sich zum Ziel gesetzt haben  jungen Menschen von 14 – 25 Jahren Unterstützung bei der beruflichen Planung und in sonstigen Lebensfragen zu geben. In der Jugendberufsagentur Celle sind das die  Agentur für Arbeit Celle, für den Landkreis Celle das Jugendamt und das Jobcenter im Landkreis Celle .

Zum Einstieg in den “richtigen” Beruf gibt es bei der JBA umfassende Unterstützung aber auch Veranstaltungen wie “7 Tage – 7 Branchen“, die in der Celler Region vom 14. – 22.3.2022 stattfinden wird. Vor Ort kannst Du Dir einen ersten Eindruck verschaffen, den potenziellen Arbeitsplatz kennenlernen, Dich mit Auszubildenden direkt vor Ort austauschen, Dich ausprobieren und Bewerbungsgespräche mit dem Arbeitgeber oder der Arbeitgeberin führen. Schnell noch anrufen und abklären, welcher Ausbildungsberuf an welchem Tag zu “erschnuppern” ist und wie Du Dich einklinken kannst.

Kontakt zur JBA bekommst Du unter 05141-961-333